Skip to main content

BodyChange®

Das Body Change Fitnessprogramm

Das unter anderem aus der TV-Werbung bekannte Fitnessprogramm „BodyChange“ ist insbesondere durch die provokante TV-Werbung mit Detlef D. Soost und dem Motto „i make you sexy“ bekannt. Angeboten wird es als ideales Einstiegsprogramm um fitter zu werden. Das Programm dauert 10 Wochen und beinhaltet einen genauen Ernährungsplan mit recht einfachen Sportübungen.

ProSieben Urgestein Detlef D. Soost

Die enorme Bekanntheit von Detlef D. Soost erreichte er wohl hauptsächlich durch die früheren Popstars Staffeln auf ProSieben. Hier machte er sich ein Gesicht als strenger und polarisierender Choreograf, der den angehenden „Popstars“ ein hartes Trainingsprogramm unterzog. Heute ist Detlef D. Soost nur noch selten im Fernsehen zu beobachten und er konzentriert sich auf seine Tanzakademie in Berlin. In der Anfangszeit hat er noch aktiv bei BodyChange mitgemacht und ist dort im Großteil der Videos zu sehen. Inzwischen hat er sich aus der Firma zurückgezogen. Genutzt wird er jedoch weiterhin als Motivator.

Wie funktioniert das BodyChange Programm?

Das Body Change Fitnessprogramm ist ein 10 wöchiges Training für Zuhause. Es basiert ähnlich wie das Mach dich krass Fitnessprogramm auf einem strengen Ernährungsprinzip kombiniert mit Bodyweight Training. Jede Woche erhält man Zugangs zu einer neuen Sektion mit neuen motivieren Videos, neuen Ernährungsplänen bzw. Rezepten.

Beim Sportteil findet während des Programms eine Steigerung statt (Intensität und Häufigkeit). Wobei einige der Workouts optional sind und es keine Pflicht gibt diese zu erledigen. AB Woche drei sind zwei Trainings die Woche eingeplant. Für die Übungen reicht eine Fitnessmatte zu Hause aus. Die Workouts werden von Detlef D. Soost in Videos vorgemacht.

Neben den Workout Videos erklärt er euch außerdem genau, wie das Programm funktioniert und auf was geachtet werden muss. Jede Woche steigt ihr etwas tiefer in die Fitness-Materie ein und bekommt auch fundamentale Dinge gut erklärt.

Um am Ball zu bleiben ist bei BodyChange das Thema Motivation wichtig. Neben dem genauen verfolgen des eigenen Erfolgs (Tracking, Bilder, Maße) sorgt Detlef D. Soost zu Beginn einer jeden Woche in einem neuen Video für Motivation. Außerdem gibt es einmal die Woche einen „Load-Dy“/“Cheatday, an dem du essen kannst, was du willst.

BodyChange CLASSIC oder FIT – du hast die Wahl

Seit einiger Zeit bietet BodyChange für Menschen, die häufiger Trainieren wollen das BodyChange FIT an. Hauptunterschied ist, dass hier der Fokus auf mehr Sporteinheiten (4x die Woche) liegt. Bei der Ernährung gibt es wenige Unterschiede zum CLASSIC Programm.

Lohnt sich BodyChange?

BodyChange bietet sich insbesondere für Leute, die bisher keinen oder wenig Kontakt mit Fitnessprogrammen hatten. Detlef D. Soost bringt einem das Thema durch spannende Videos Stück-für-Stück näher. Die Übungen sind auch für Menschen mit (deutlichem) Übergewicht schaffbar. Durch den genauen Ernährungsplan ist die Erfolgswahrscheinlichkeit sehr hoch. Durch das regelmäßige Verfolgen seiner Erfolge bleibt man auch die 10 Wochen motiviert. Dazu kommt der sehr günstige Preis.

Das Programm gibt es neben der Einmalzahlung mit gratis Step-by-Step Guide auch als monatliches Abo (12 Monate bezahlen, 15 Monate Zugriff). Beachtet unsere Gutscheincodes.


Ähnliche Beiträge

Programm21

In den kommenden Wochen werde ich hier über meine Erfahrungen mit dem Onlinefitnessprogramm „Programm21“ des 5W Verlags aus Berlin berichten. Erfahrungsbericht Programm21 – Anmeldung und Eindrücke Nachdem ich mich ausführlich auf der Seite informiert hatte und ein Programm für zu Hause als das passende entdeckt habe ging es los. Die Anmeldung und Bezahlung per PayPal […]

10 kg abnehmen in 2 Wochen – Geht das?

Schnell ablehnen geht mit Tanja sehr leicht

Das regelmäßige Treiben von Sport ist unabdinglich, um signifikant an Kilos zu verlieren. Hier ist ebenfalls angebracht, sich realistische Ziele zu setzen und nicht die eigene Gesundheit durch zu schnelles und abruptes Abnehmen auf’s Spiel zu setzen. Dennoch gibt es Menschen, die innerhalb von 2 Wochen bis zu 10 kg oder sogar mehr abnehmen möchten. […]