Home / Blog / So einfach gehts: Frauen kennenlernen beim Sport

So einfach gehts: Frauen kennenlernen beim Sport

Kennst du diese Situation?

Du bist im Fitness-Center oder bei deiner Lieblingssportart und siehst eine umwerfende Frau.

Sie schwingt die Hanteln oder kickt den Fußball wie du es nie zuvor gesehen hast. Vielleicht hast du sie auch schon öfter gesehen und dich bis jetzt nicht getraut sie anzusprechen. Ich will dir gleich zeigen, wie du sie ohne Stress kennenlernst. Allgemein hast du die Möglichkeit bei jeder Sportart Frauen kennenzulernen.

So hast du Erfolg im Flirten beim Sport

Du und sie haben gleiche sportliche Interessen. Das ist ein großer Vorteil für dich. Wenn du im Fitnessstudio begeistert an den wachsenden Ausmaßen deines Bizeps arbeitest wirst du dort Frauen treffen, die sich ebenfalls für Fitness oder Cardio begeistern. Vielleicht macht ihr die gleichen Kurse, die gleichen Übungen. Es empfiehlt sich gerade in Kursen immer zu den gleichen Tagen sowie den gleichen Platz einzunehmen. Nutze die Zeit zwischen den Sätzen um mit der Frau ins Gespräch zu kommen.

Der Vorteil den du im Fitness Center hast ist der, dass du dir Zeit lassen kannst eine Frau die dir gefällt in Ruhe kennen zu lernen. Ihr werdet euch dort noch öfter sehen also musst du nicht gleich aufs Ganze gehen.

Eine tolle Möglichkeit mit einer Frau unverbindlich ins Gespräch zu kommen ist bei Kursveranstaltungen. Geh einfach auf die Frau zu und frag sie ob sie weiß, welcher Kurs als nächstes ansteht. Aber auch außerhalb des Fitness Centers gibt es tolle Möglichkeiten. Eine die ich dir an dieser Stelle besonders empfehlen kann ist der Nike Running Club oder andere Communitys, z.B. auf Facebook.

Hier treffen sie einmal die Woche viele Hobby Läufer bei einem lokalen Nike Store und laufen gemeinsam einige Kilometer. Das ist nicht nur eine tolle Möglichkeit sportliche Mitstreiter kennen zu lernen, sondern auch sportliche Frauen.

Wenn Laufen oder Fitness nicht dein Ding sind, dann guck dich mal an deiner lokalen Universität oder Hochschule um! Viele Schulen bieten Hochschulsport an und das auch für Nicht-Studenten. Hier hast du ein breit gefächertes Angebot von interessanten Sportarten. Frauen findest du hier im Überfluss!

Hochschulsport ist außerdem eine tolle Möglichkeit deinen Horizont zu erweitern und neue Sportarten auszuprobieren. Öffne dich und schau mal, was dir gefällt!

Das solltest du beim Flirt unbedingt beachten!

Achte darauf, dass du nicht zu direkt und plump an die Sache ran gehst. Die meisten sportlichen Möglichkeiten zum Frauen kennen lernen geben dir die Chance die Person in einem entspannten Prozess zu treffen.

Du musst nicht nach zehn Minuten sofort die Telefonnummern tauschen, du kannst auch einfach beim nächsten Mal intensiver mit ihr quatschen. Ein Tipp, um an die Nummer zu kommen ist: Frag, ob ihr euch das nächste Mal zum Training treffen wollt – zu zweit / oder mehr macht mehr Spaß. Vielleicht gibt sie dir so schon ihre Nummer. Du solltest diese dann natürlich wirklich dafür nutzen dich zu verabreden. Wenn ihr dann mehr und mehr ins Gespräch kommt ergibt sich vielleicht mehr.

Mache den Ort wo du Sport machst aber nicht zu deinem Jagdgebiet. Du willst hier ja auch weiterhin Sport machen und dir nicht den Ruf des Prollos einhandeln, der jede Frau angräbt.

Halte Ausschau nach Frauen die dich nach längerer Beobachtung wirklich ansprechen und komm mit ihnen in Kontakt. Am einfachsten kannst du das über die Sportart machen, die ihr gerade zusammen ausführt.

Frag sie einfach, wie lange sie das schon macht, was sie sonst für Sportarten macht und geh von da aus tiefer ins Gespräch.

Wenn ihr euch direkt beim ersten Treffen gut verstanden habt, dann geh doch mit ihr nach dem Sport noch einen Kaffee trinken – oder einen Eiweiß Shake!

Wenn es Frauen gibt, die du am Arbeitsplatz kennenlernen möchtest dann überlege doch, ob du eine Gruppe auf deiner Arbeit bilden willst, die zusammen Sport machen. Das sorgt dafür, dass ihr euch nicht im Arbeitskontext und Umfeld befindet und es nicht negativ auffällt, wenn du flirtest.

Es sollte klar geworden sein, dass die Möglichkeiten unendlich sind. Alles was zwischen dir und der sportlichen Frau deiner Träume steht sind deine Ängste!

Deine sportliche Partnerin wartet auf dich!

About info_vywyng7u

Check Also

Warum ein Trampolin für Kinder kaufen?

Wenn Kinder nicht gerade Toben, sich raufen oder auf Bäume klettern, dann springen sie in ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.