Multipower Sportsfood

Das deutsche Unternehmen Multipower Sportsfood besteht seit dem Jahr 1977 und hat sich seit über 30 Jahren auf die Entwicklung und Herstellung von Nahrungsergänzungsmitteln für Sportlern spezialisiert. Für viele Sportler die Marke mit dem besten Geschmack zeichnet sich Multipower Sportsfood mit der Zertifizierung nach DIN ISO 9001:2008 und der strikten Einhaltung der International Food Standards (IFS) auch durch hervorragende Qualität und Produktsicherheit aus.

Gründung von Multipower Sportsfood

Ähnlich der klassischen „Tellerwäscher-Geschichte“ fingen die Gründer von Multipower Sportsfood ganz klein an, nachdem die Welle der trendigen Sporternährung von den USA auch nach Europa geschwappt war – die erste Produktionsstätte befand sich in einem Keller, die ersten Etiketten waren noch handgetippt. Trotz der bescheidenen Umstände stand die Qualität der Produkte bei Multipower Sportsfood von Anfang an an oberster Stelle. 7 Jahre später wurden mit Multikraft und Multaben die ersten beiden eigenen Marken entwickelt – viele weitere sollten noch folgen.

Wissenschaftliche Theorie trifft auf sportliche Praxis

Gemäß der Aussage der Geschäftsführung, dass man sich „zu 100% auf Multipower verlassen“ kann, arbeiten die Hersteller von Multipower Sportsfood eng mit Ernährungswissenschaftlern und Sportmedizinern von Universitäten und anderen Fachleuten zusammen, um ihre Produkte ständig weiter zu entwickeln und zu verbessern. Durch die gemeinsame Arbeit mit Sportvereinen, Sportuniversitäten und Profisportlern wird die Theorie der Wissenschaft mit der sportlichen Praxis verbunden, denn was im Labor hilfreich ist, muss in der realen Welt noch lange nicht den gewünschten Erfolg bringen. Über 400 Rezepte sind zurzeit erhältlich, an weiteren 500 wird ständig getüftelt und getestet. Neben Wirkungstests werden die Produkte von Multipower Sportsfood auf einem rigorosen Geschmackstest unterzogen, bevor sie in die Massenproduktion gehen.

Umfassende Sporternährung für jede Zielsetzung

Die umfassende Erfahrung von Multipower Sportsfood im Bereich der Nahrungsergänzungsmittel ist auch auf das breitgefächerte Sortiment der Marke zurückzuführen. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte mittlerweile in 36 Ländern und hat für nahezu jede Zielsetzung und jeden sportlichen Bereich eine spezielle Zusammensetzung im Programm. Mit dieser Reichweite zählt Multipower Sportsfood zu Europas größten Herstellern von sportlichen Nahrungsergänzungsmitteln. Hat sich die Marke zu Anfang noch auf die Zielgruppe der Bodybuilder spezialisiert, werden die Riegel, Pulver, Gels und Getränken auch bei Freizeitsportlern und Ausdauer-Athleten immer beliebter. Multipower Sportsfood hat auf die Anforderungen des Marktes reagiert und entwickelt mittlerweile neben Supplementen für Muskelwachstum und Muskeldefinition auch Mittel für eine Verbesserung von Kraft und Ausdauer.

Bild von congerdesign auf Pixabay 

 

Schreibe einen Kommentar